Bückeburg Landpartie - Sehen und gesehen werden

Meine zehnte Hutschau auf der Landpartie am 04.06.2010

Dieses Jahr stand die Veranstaltung der Landpartie unter dem Motto: „ Savoir – Vivre la France ( Leben wie in Frankreich)“. Für dieses Event kreierte ich auch dieses Jahr wieder einen Hut, passend zum Thema. Als Material verwendete ich diesmal überwiegend nur Papier (dem Himmel sei Dank, das es nicht geregnet hat!) und Spitze, sowie verschiedene Motive, wie Bilder vom Sonnenkönig.

Wie auch in den vergangen Jahren war die Resonanz dieser Veranstaltung und die Besucherzahlen enorm hoch. Laut Zeitungsberichten wurden an den 4 Tagen insgesamt mehrere 1000 Besucher gezählt. Die Anzahl der Aussteller betrug etwa 180 und das alles bei angenehmen sommerlichen Temperaturen.
Einige Impressionen konnte ich mit einer Kamera einfangen.

                        

       

(Foto: © Ulrike Witte)


Bückeburg Landpartie 2009

Wie jedes Jahr fand zwischen dem 11.06 -14.06.2009 die Landpartie in Bückeburg statt, organisiert vom Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe und seiner Frau Nadja Anna Zsoeks.
Dies war bereits die 10 Veranstaltung dieser Art im großen Garten vor dem Schloss Bückeburg. Am Donnerstag schnitten die Fürstin und der Fürst das Band zur Eröffnung auf. Willkommen zur Landpartie! Viele Besucher aus allen Ecken der Republik und sogar aus dem Ausland waren auch diesmal wieder dabei. Das Programm war vielseitig:

Gartengestaltung aller Art

Mode und Modeschauen

Theater und Vorführungen

Oldtimer Vorstellung

Ein besonderes Ereignis für mich ist die Hutschau, bei der ich nun schon einige Jahre aktiv mit dabei bin. Wie die Jahre davor erhielt ich für meine Hüten wieder einen Preis. Leider spielte in diesem Jahr das Wetter nicht immer mit, teilweise regnete es kräftig. Trotzdem war es für mich ein schöner und anregender Tag.

                       

                              

   

(Foto: © Ulrike Witte)