Meine Biographie, so bin ich und so möchte ich bleiben

(Foto: © Ulrike Witte)

Liebe Besucherin, lieber Besucher.

Ich bin Ulrike und wohne westlich vom Hannover. Ich möchte mich bei Euch kurz vorstellen:

Ich beschäftige mich inzwischen seit über 10 Jahren mit Mode und Kunst. Schwerpunkt meiner Werke sind Hüte, Collagen und Masken.

Um meine Arbeiten einem größeren Publikum vorzustellen, habe ich nun diesen Weg über das Internet gewählt.

 Schon in meiner frühen Jugend habe ich mich mit Modefragen befasst und versucht mich von anderen „Mädels“ meines Alter abzugrenzen. Oft habe ich so Grenzen überschritten, die zu einer damals noch sehr konservativen Zeit, als extravagant verschrien waren. Meine Eltern standen dieser Entwicklung meiner Persönlichkeit sehr kritisch gegenüber. So musste ich mein Taschengeld durch Nebenjobs, während meiner Schulzeit aufbessern um mir meine Wünsche erfüllen zu können. Für mich damals eine recht harte Zeit die mich bis zum heutigen Tage geprägt hat.

Ich wurde in den weiteren Jahren gegenüber der Umwelt und mich selber, aufgrund dieser Erziehung härter. Gewann aber im gleichen Maße Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen.

Mein weiteres Leben war eine Berg- und Talfahrt. Meine persönliche Achterbahn ! Ausbildung, Beruf, Beziehungen mal gut, oft aber auch mit schmerzlichen Rückschlägen.

Jetzt, so glaube ich sagen zu können, bin ich eine „gestandene Frau“ nicht zuletzt durch meine Kunst und durch extravagante Mode. In der Zwischenzeit konnte ich durch mein Hobby schon einige wunderbare Erfolgserlebnisse erzielen. So konnte ich mehrere erste Preise mit meinen Hüten bei der Landpartie in Bückeburg gewinnen.

Ich wünsche den Besuchern viel Spaß, auf meiner Homepage und würde mich über zahlreiche Kommentare freuen.

Eure Ulrike